Immer schneller, immer höher - aber wozu das Ganze?

Ich führte ein Leben auf der Überholspur: Studien der Medizin, Geografie und Wirtschaft, Dissertation, danach Blitzkarriere bei Ernst & Young, wo ich mit 36 Jahren Vize-Direktor wurde und als Business-Nomade um die Welt jettete. Ich hatte mehr erreicht, als ich mir je erträumt hatte, und war… extrem unglücklich. Denn ich wusste über alles und jedes Bescheid, nur von mir selber hatte ich wenig Ahnung. Es brauchte eine einschneidende Krise, bis mir klar wurde, dass ich mein Leben radikal ändern musste.

Innehalten, hinschauen, den eigenen Weg finden

Der Beruf bietet uns viele Möglichkeiten, uns auszuzeichnen, Lob, Anerkennung und Status zu erlangen. Fehlt die Verwurzelung und leidet die Entwicklung der Persönlichkeit darunter, ist die Gefahr gross, dass wir ausbrennen und krank werden. Ich habe am eigenen Leib erfahren, dass es keine gute Idee ist, einen Mangel an Selbstvertrauen und Geborgenheit mit Erfolg, Karriere und Geld kompensieren zu wollen. Die Konsequenzen, die ich daraus für mein Leben gezogen habe, können auch für andere hilfreich sein. Bei der Arbeit mit Kunden stehen folgende Themen regelmässig im Vordergrund:

Analyse der aktuellen Situation. Gemeinsam im Gespräch betrachten und analysieren wir die aktuelle Lebenssituation. Handlungsmuster werden herausgearbeitet und der Veränderungsbedarf skizziert. Hier steht die Arbeit mit dem Verstand im Vordergrund.

Dialog mit dem Unbewussten. Mit dem Intellekt erfassen wir nur einen Teil der Realität. Wenn wir die unterbewusste und nicht-materielle Welt in unser Weltbild integrieren, wird unsere Sicht breiter. Wer pausenlos im Leistungsmodus unterwegs ist, spürt die eigenen Bedürfnisse schlechter und beraubt sich einer wichtigen Kraftquelle. Dieser Schritt erfolgt vor allem über kinesiologische Muskeltests.

Auflösung von Glaubens- und Handlungsmustern: Verdrängte und unterdrückte Emotionen wirken verborgen im Unterbewussten und machen uns unfrei im Handeln. Zusammen mit daraus abgeleiteten Glaubensmustern beeinflusst das unsere Handlungsmuster im Beruf und im Privatleben. Über die Arbeit am Körper und den chinesischen Meridianen können alte Muster aufgelöst und neue Verhaltensweisen verankert werden.

Das Ziel: Erfolg und Erfüllung durch die Verbindung von Kopf und Herz

Wenn Sie Ihren Kompass neu ausrichten oder Ihr Leben bewusst in Balance bringen wollen, unterstütze ich Sie gerne auf diesem Weg. Das Ziel ist nicht, auszusteigen und alles anders zu machen, sondern Erfolg und Erfüllung in Einklang zu bringen und innerlich frei zu werden. Bei meiner Arbeit verbinde ich dazu die Arbeit des Verstandes mit dem Dialog mit dem Unterbewussten und nutze den Körper zur Verankerung neuer Lebens- und Verhaltensmuster.

Angebot:

Coaching von Führungskräften

Coaching in Veränderungsprozessen

Integrative Kinesiologie

Lösung von Blockaden und Glaubensmustern

Traumaarbeit

Praxis in Bern

Persönliches Coaching

Kinesiologische Beratung

michaeltreina.jpg

Das Buch:

treinabuch.jpg

Ein Fantasy-Roman für Kinder und Erwachsene zum Thema: Immer schneller, immer höher - aber wozu das Ganze?