2. Berufungs-Forum in Zürich am 28. November 2017

Jetzt Plätze sichern fürs Berufungs-Forum

Interne Seite: Andy Keel, Unternehmer und Teilzeitmann
Interne Seite: Sonja Dänzer, Doktorin der Philosophie und Glace-Unternehmerin mit «The Green Fairy»

Wie findet man seine Berufung?
Wie gelingen die ersten Schritte in die Selbständigkeit oder in ein passendes Berufsfeld?
Was hilft im Umgang mit Rückschlägen und Zweifeln?
Und wie findet man Gleichgesinnte für Austausch und Kooperation?

Das 2. Berufungs-Forum in Zürich bietet die Gelegenheit, aus erster Hand von Unternehmern zu lernen, Fragen zu stellen, Projektideen mit erfahrenen Coaches zu diskutieren und andere kennenzulernen, die mehr als nur einen Job machen wollen.

Als Live-Gesprächspartner sind diesmal auf dem Podium dabei:
Sonja Dänzer: Promovierte Philosophin, alleinerziehende Mutter, Gründerin von «The Green Fairy» (vegane Bio-Glace)
Niels Rot: Mitbegründer Impact-Hub Zürich und Stride Learning, Vater, Teilzeitmann
Andy Keel: Ex-Banker, später Vater, Vollzeit-Hausmann und Initiant Teilzeitmann, notorischer Gründer und Mehrfach-Unternehmer

Das Berufungs-Forum bringt Menschen zusammen, die sich nicht über das Erreichte definieren, sondern darüber, was sie bewegen möchten. Initiant Mathias Morgenthaler hat in den letzten 20 Jahren über 1000 Personen interviewt, die ihre Berufung leben. Er stellt in Zürich sein neues Buch «Out of the Box» vor mit den wichtigsten 10 Erkenntnissen, wie Erfolg und Erfüllung vereinbart werden können.
Angesprochen sind alle, die ihren weiteren Berufsweg selber in die Hand nehmen und sich dabei inspirieren lassen wollen: Selbständige ebenso wie Angestellte mit Projekten in der Schublade oder verrückten Ideen im Kopf.

Ort: Impact Hub Zürich, Café Auer & Co.

Datum: 28. November 2017, ab 18:30

Kosten: 30 CHF, inkl. Apéro. Abendkasse vor Ort.

Das Berufungs-Forum wird organisiert von Beruf + Berufung in Partnerschaft mit Impact Hub Zürich und STRIDE Learning.


Reaktionen von Teilnehmern aufs
1. Berufungs-Forum in Bern

«Nochmals danke für den gestrigen Abend. War super! (...) Macht Mut, zum Weitermachen und kam für mich gerade zum richtigen Zeitpunkt.» M.W.

«Ich bin begeistert! Wann geht es weiter? Erst am 6. September? Am liebsten alle 4 Wochen. Ich habe gestern nämlich schon viel gelernt.» B.R.

«Ich hoffe, all eure Taten im Vorfeld zu dem Impuls-Anlass und die grosse Resonanz klingen positiv nach! Danke für den Effort, Menschen zu sensibilisieren und zu mobilisieren, ihren Sehnsüchten auf den Grund zu gehen…» P.W.

«Was für eine schöne und überraschende Entdeckung, dass tiefe Erkenntnisse nicht immer anstrengend sein müssen – und nicht mal viel Zeit brauchen...» J.K.

«Inspirierend, ermutigend, bereichernd, genussvoll ... für Leib und Seele – sehr gerne werde ich wieder dabei sein!» M.B.

«Merci für den entspannten, interessanten und inspirierenden Anlass. Das "Face-to-face" Socializing war wundebar! Ebenso sich auf Unbekanntes und Gleichgesinnte einzulassen. Bitte dran bleiben. Ich tue es auch.» G.W.

«Wunderbar war es, Teil dieser ansteckenden Freude und Lebendigkeit zu sein, die sich am Berufungs-Forum manifestiert hat. Gratulation, dass ihr den Mut hattet, diesen Raum zu öffnen.» R.R.

«Allein die einführenden Gedanken und das Interview waren den Eintrittspreis wert: ehrlich, ungekünstelt, Mut machend. Auch die Gespräche in der Gruppe waren sehr offen und motivierend. Alle waren sich einig, dass es mehr solche Gelegenheiten geben müsste, sich mit interessanten, positiven Leuten auszutauschen.» M.Z.

«Nochmals vielen vielen Dank für den tollen Input vom Dienstag! ein bereichernder Abend auf vielen Ebenen.
Mit Gleichgesinnten unterwegs zu sein, thinking big und out of the box – einander zu bestärken und zu inspirieren – wunderschön, und mit andern zusammen nichts Geringeres im Sinn zu haben, als sein Leben und diese Welt zu gestalten.
Ich freue mich, in Zukunft miteinander in Kontakt zu stehen und auf die weiteren Anlässe, Impulse von deiner Seite.» M.W.

«Nochmals ganz herzlichen Dank für den tollen Anlass! Der Abend war sehr inspirierend, ermutigend, bereichernd, genussvoll – danke dem ganzen Team! Sehr gerne werde ich wieder dabei sein.» M.B.

«WAR SUPER! Bester Start in den Sommer.» E.H.

«Herzlichen Dank, der Anlass hat mir viele Impulse gegeben.» M.W.