Von Online zu Offline


Ihre Frage


Wie komme ich zur Ruhe?
Kann man Stille in der Hektik des Alltags finden?
Ist es möglich der digitalen Welt zu entfliehen, ohne sich gleich in einer einsamen Höhle zu verkriechen?
 
Mein Ansatz

«Zur Ruhe kommen, um wieder klar zu sehen», ist die Grundlage meiner Beratungen.
Indem wir den Blick nach innen lenken, gelangen wir zur Wurzel des aktuellen Konflikts.
Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, die Ihnen helfen, sich neu zu orientieren. Das schafft die Klarheit, die Ihnen erlaubt, das Gleichgewicht zwischen Online und Offline wieder zu finden und in den Alltag zu integrieren.
 
Mein Lebensweg

Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Töchtern – war berufstätig als CFO in einem Treuhandunternehmen - Mitglied der Geschäftsleitung, Berufsbildnerin und HR-Verantwortliche.
Ruhe finde ich seit über 20 Jahren in der Meditation. 2018 bin ich zur Zen-Nonne ordiniert worden. Heute arbeite ich als Beraterin, Seminarleiterin und Meditationslehrerin in der Nähe von Bern.

Ich bin für Sie da, wenn ...

Ihr Leben aus der Bahn geraten ist

Sie sich lust- und mutlos fühlen

Stress- und Burnout-Symptome auftreten

Sie nicht mehr zur Ruhe kommen

Ihnen die Kindererziehung über den Kopf wächst

Sie in einer Ehekrise stecken

Sie Berufsfragen haben

Sie Themen aus der Vergangenheit aufarbeiten möchten

Angebot:

Neuorientierung

Burnout-Prophylaxe

Gesprächstherapie

Atemtherapie

Seminare:

Zen-Meditation

Standortbestimmung

Ausbildung «Ganzheitliche Kommunikation»

Retreat

Atemseminare

Das Buch:

Externe Seite: sprechenschweigen.jpg

 

Roberta Steuder, Ananta Steuder et. al.: Sprechen oder Schweigen. Die sieben Farben der Kommunikation.