Klarheit gewinnen und Kraft tanken im Coaching

Weit über 1000 Interviews zum Thema Beruf+Berufung hat Mathias Morgenthaler in den letzten 25 Jahren geführt. Der Journalist und Buchautor hat dabei nicht einfach Aussagen protokolliert, sondern durch seine Fragen den Interview-Partnern zu einem klareren Blick auf ihre Berufs-Biografie und ihre Ziele verholfen. Der Bildhauer und Coach Marcel Bernet hat diese Wirkung so beschrieben:

«Mathias Morgenthaler hat mich ausgefragt. Wobei ich einiges über mich selbst gelernt habe. Aus dem, was wir im Austausch mit anderen formulieren, entsteht innere Orientierung.»

Möchten Sie die Möglichkeit nutzen, im geschützten Rahmen mit einem erfahrenen Sparringpartner den eigenen Weg zu reflektieren, eine Aussensicht auf aktuelle Herausforderungen zu erhalten, neue Perspektiven zu erschliessen und womöglich den Kompass neu auszurichten?

Dann melden Sie sich gerne mit nebenstehendem Formular zum Coaching an!

60-minütiges Coaching, das sich an Ihren aktuellen Fragen orientiert

Persönliches Gespräch in Bern (Waaghausgasse 18) oder Zürich (Mühlegasse 5) oder via Skype/Facetime möglich

am Ende verständigen wir uns über Ihre nächsten Schritte

Kosten: 220 CHF / Std.

Kundenfeedbacks:

«Danke für Ihre klaren Worte die inspirierenden Ideen. Mir ist irgendwie eine grosse Last von den Schultern gefallen und ich hatte heute morgen endlich wieder das Gefühl, besser durchatmen zu können» N.L., Oberarzt

«Ich hab schon lange nicht mehr so gut geschlafen… das gestrige Gespräch wirkt noch immer nach. Einer fremden Person so offen zu erzählen, was mich bewegt, hat Energien freigesetzt.» P.B., Qualitätsmanagerin

«Mit jedem Coaching bei Mathias Morgenthaler komme ich einen grossen Schritt näher zu mir selber. Ich erkenne klarer, was mir gut tut und was mich unnötig viel Kraft kostet. Mein Weg wird dadurch leichter und persönlicher.» A.F., Event-Manager

«Es tut gut, einen geschützten Raum zu haben, wo ich ungefiltert sagen kann, was mir zu schaffen macht, und ein ungeschminktes Feedback bekomme. Eigentlich sollte sich das jede Führungskraft gönnen. Im Alltag, in der Firma ist das nicht möglich.» S.K., Unternehmer

«Danke für diese Stunde. Ich dachte, ich wüsste sehr genau, wer ich bin und was meine Möglichkeiten sind. Im Berufungs-Interview habe ich eine andere Sicht auf meine Situation gewonnen. Und das Beste ist: Viel Druck ist weggefallen, weil mir klar wurde, dass ich mir selber Druck gemacht habe. Nun dominiert das Gefühl, ein spannendes Projekt in Angriff nehmen zu können.» H.S., Marketingleiter

«Schon nach 45 Minuten wäre ich am liebsten aufgestanden und rausgelaufen – so gross war die Lust, die nächsten Schritte in Angriff zu nehmen. Vor dem Coaching sah ich vor allem, was ich alles nicht konnte und wusste. Im Gespräch wurde mir bewusst, wie viele Optionen ich hatte und wie wichtig es war, endlich auf mein Bauchgefühl zu hören.» T.P., Finanzfachfrau Verwaltung

«Ich habe viel zu lange in meinem Job ausgeharrt, obwohl ich wusste, dass er mir nicht gut tut, dass mich die Situation auslaugt. Immer wieder habe ich Stellenanzeigen gelesen, Weiterbildungen studiert, aber ich konnte mich zu nichts aufraffen. Ich wusste vor allem, was ich nicht mehr wollte, hatte aber kein Gefühl dafür, was ich will und kann. Durch das Coaching haben sich neue Türen geöffnet und ich freue mich, die nächsten Schritte anzugehen.» I.B., Teamleiter


Melden Sie sich hier zum Coaching an und erhalten Sie in den nächsten Tagen einen Terminvorschlag

geschützt durch reCAPTCHA

Viewpoint. © Andreas Agazzi

Externe Seite: vom_beruf_zur_berufung_viewpoint_01_original.jpg

Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen!

Interne Seite: Ihr Gastgeber bei Beruf+Berufung

Sitemap